Webseiten

Webseiten

Webseite eines fiktiven Gartenbau-Unternehmens

Diese Webseite stammt noch aus meinen Anfangszeiten. Sie ist aber ein gutes Beispiel dafür, was man von einem “Baukastensystem” wie z. B. Jimdo erwarten kann. Mit ein wenig Kreativität und einem Auge fürs Detail können recht hübsche Seiten entstehen. Jedoch großartige Funktionalität oder Raffinesse sucht man hier vergebens.

Nichtsdestotrotz ist es für den Laien zunächst eine Herausforderung, sich zurecht zu finden. Besonders wenn man ein bisschen von der Norm abweichen will, sind recht schnell HTML-Kentnisse gefragt. Was also in der Werbung als “ganz einfach” angepriesen wird, stellt sich später als kaum zu meisternde Aufgabe dar.

Trotzdem empfehle ich KundInnen, die

  • – wenig technik-affin sind
  • – keine großen Ansprüche an Individualität haben
  • – über ein kleines Budget verfügen
  • – ihre Webseite später selbst pflegen wollen

durchaus, mit Jimdo zu arbeiten. Natürlich müssen hier die Vor- aber auch vielen Nachteile ausführlich besprochen werden. Ich bereite alles vor und mein KundIn kann eine fertige Webseite übernehmen. Mit einer entsprechenden Einarbeitung ist diese dann auch recht intuitiv zu pflegen.

Webseite der Kindertagespflege Spielplatzhelden

Eine einfache Webseite, quasi “nur” eine elektronische Visitenkarte war der ursprüngliche Plan. Doch herausgekommen ist eine toll anzusehende Webseite, die Spaß macht, entdeckt zu werden.

Eben weil das Thema einer Kindertagespflege geradezu danach ruft, haben wir viele verspielte Details verwendet. Ein frisches, fröhliches und warmes Farbthema entworfen, die an bunte Kinderbilder erinnert.

Immer wieder tauchen kleine gezeichnete Grafiken auf, die nicht zu überladen wirken und trotzdem das Thema perfekt in Szene setzen.

Unsere Kundin Angelika Schreiweis von der Kindertagespflege Spielplatzhelden war von Anfang an schockverliebt in die kleinen Figürchen, die ich individuell Ihre Wünsche und an das verspielte Farbthema angepasst habe.

Umgesetzt wurde die Seite mit WordPress.

Nicht jeder Kunde wünscht eine Veröffentlichung als Referenz. Einige Webseiten sind in Bearbeitung. Bald liegt neues Material vor, was hier veröffentlicht wird.
HR Favicon

Kontaktieren Sie uns

Gäustr. 11, 67482 Altdorf
+49 0173 5373418

HR Favicon

Kontaktieren Sie uns

Gäustr. 11, 67482 Altdorf
+49 0173 5373418